Mathematisch denken. Mathematik ist keine Hexerei, 5. by John Mason, Leone Burton, Kaye Stacey

By John Mason, Leone Burton, Kaye Stacey

Show description

Read Online or Download Mathematisch denken. Mathematik ist keine Hexerei, 5. Auflage PDF

Similar german_2 books

Eventrecht kompakt: Ein Lehr- und Praxisbuch mit Beispielen aus dem Konzert- und Kulturbetrieb

Kulturelle occasions, von der intimen Jazz-Session über eine Musical Gala bis hin zu großen Festspielen, sind nur dann erfolgreich, wenn der Organisator das Wechselspiel zwischen advertising and marketing, Betriebswirtschaft und den häufig unterschätzten Rechtsfragen beherrscht. Die rechtlichen Hürden rund um eine Veranstaltung werden durch das vorliegende Buch systematisch und leicht verständlich dargestellt.

Deutsche Kreisflügelflugzeuge

Enthaltene Flugzeuge: Arthur Sack A. S. five A. S. 6; BMW Fl#252;gelrad I V1 / V2; BMW Fl#252;gelrad II V1 / V2 / V3; Messerschmitt Kreisfl#252;gel J1253; Zeppelin-Werke V-7 Feuerball; Focke VTOL; Henri Coanda Aerodyne; Omega Diskus; Focke Wulf Triebfl#252;gel.

Additional info for Mathematisch denken. Mathematik ist keine Hexerei, 5. Auflage

Example text

Zweckmäßigerweise bezeichne ich die Zahl der Eidechsen mit E, die der Käfer mit K und die der Würmer mit W . Unzweifelhaft liegt der Schlüssel zur Lösung darin, dass diese drei Größen alle ganzzahlig und positiv sein müssen. Schließlich und endlich sollen ja alle Tiere mehr oder weniger neuwertig sein. Dieser Gedanke kam mir, als ich einige Spezialfälle analysiert hatte. In diesem konkreten Fall kam ich durch geschicktes Probieren ans Ziel, doch kann man dies allgemein als eine gute Methode ansehen?

Die weitaus kompliziertere Durchführungsphase werde ich dagegen erst in späteren Kapiteln behandeln. 2 Die Planungsphase Es ist wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass eine Planungsphase existieren kann, ja existieren sollte. Viele lesen eine Aufgabe ein- oder zweimal durch und erwarten dann, direkt zur endgültigen Lösung vorstoßen zu können. Dies ist freilich in den seltensten Fällen so. Die Arbeit, die in die Planungsphase investiert wird, legt den Grundstock für eine erfolgreiche Lösungsdurchführung.

Ebenso sollte man nach Fertigstellung der Lösung sorgfältig über das Erarbeitete nachdenken. Die Hauptphase, nämlich das Erstellen der Lösung im engeren Sinne, wird dann in den folgenden Kapiteln genauer untersucht werden. Doch immer wieder werden wir auf die Grundtechniken des Spezialisierens und Verallgemeinerns zurückkommen. , Saunders, K. und Tahta, D. Starting Points for Teaching Mathematics in Middle and Primary Schools. London: Oxford University Press 1972. 2 2 Arbeitsphasen In diesem Kapitel möchte ich die Arbeit an einem mathematischen Problem grob in drei Phasen untergliedern: Ich nenne sie Planung, Durchführung und Rückblick.

Download PDF sample

Rated 4.11 of 5 – based on 12 votes