Golo, das grüne Gespenst. Golo macht Urlaub. ( Ab 7 J.). by Britta Schwarz, Regina Hofstadler-Lienerbrünn

By Britta Schwarz, Regina Hofstadler-Lienerbrünn

Show description

Read or Download Golo, das grüne Gespenst. Golo macht Urlaub. ( Ab 7 J.). PDF

Similar german books

Additional resources for Golo, das grüne Gespenst. Golo macht Urlaub. ( Ab 7 J.).

Sample text

Schluchzte Marcos Mutter. »Wenn wir unsere Wertsachen in den Safe legen, dann müssen wir auch sicher sein können, dass er nicht aufgebrochen wird«, sagte der Vater mit ärgerlicher Stimme. »Wir verlangen, dass uns alles ersetzt wird. Und das gleiche tun bestimmt auch alle anderen, die ein Fach gemietet haben. « 59 Aufgebrochen? Auf einmal kam Golo ein schlimmer Gedanke, ein sehr schlimmer sogar. Sollten die beiden Männer am Ende gar nicht aufpassen? Waren sie vielleicht … Diebe? Der grüne Flummi in Marcos Tasche wurde ganz blass.

Das ist eine Stewardess«, sagte Wanda zu Golo und tat es Friedwart nach und kitzelte die Frau hinter dem anderen Ohr. 38 Die ließ den halbvollen Becher genau auf die Hose des Mannes plumpsen. «, schimpfte der. « Die Wangen der Stewardess liefen rosa an. »Das tut mir wirklich Leid«, entschuldigte sie sich und rannte los, um Tücher zum Abwischen zu holen. Golo hüpfte vor Vergnügen bis zur Flugzeugdecke und von dort auf den Boden und gleich noch einmal nach oben. « Vor ihm stand ein Steward, der hatte genau wie die Stewardess eine schicke blaue Uniform an.

Und der duftet, wie jeder weiß, für Menschen nicht besonders lecker. 52 Golo machte sich gleich daran und kochte eine Riesenportion davon. Leider fehlte in der Küche Spezialsalz. Damit ließ sich herrliche, extrastarke Gespensterstinke mixen. Die stank für Menschennasen wie zehn leise Pupse auf einmal! Doch dieses kostbare Salz besaßen nur wenige Gespenster. Egal, hier im Urlaub musste normale Stinke eben reichen. Golo konnte ja ein bisschen mehr davon ausschütten, wenn jemand dem Bild zu nahe kam.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 24 votes