Die Wahrheit uber Alice by Rebecca James

By Rebecca James

Show description

Read Online or Download Die Wahrheit uber Alice PDF

Best german books

Additional resources for Die Wahrheit uber Alice

Example text

Und in dieser furchtbaren Zeit stellte ich fest, dass Naturwissenschaften und Mathematik, das ganze konkrete Zeugs, für das ich mich so begeistert hatte, völlig nutzlos war, wenn es darum ging, Trauer zu begreifen und mit Schuld fertigzuwerden. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, je wieder zu meinem alten Leben und meinen alten Vorlieben zurückzufinden. Ich habe inzwischen einen anderen Kurs eingeschlagen, nehme ganz, ganz langsam wieder Fahrt auf, und ich glaube nicht, ihn noch einmal ändern zu können oder es auch nur zu wollen.

Ich tanze und lache und flirte. Ich vergesse für eine Weile die Nacht, in der ich die schreckliche Wahrheit über mich selbst erkannte. Ich vergesse die Nacht, in der ich den beschämenden, schäbigen Feigling auf dem Grund meiner Seele entdeckte. |23|3 Nach Alice’ Party ist man an der Schule spürbar freundlicher zu mir. Schüler, die ich noch nie gesehen habe, lächeln mich auf dem Flur an oder nicken mir zu, und einige sagen sogar Hey, Katherine! Sie kennen erstaunlicherweise meinen Namen. Und in der Mittagspause setzt sich Alice neben mich und bringt mich mit Geschichten über andere Schüler zum Lachen, Klatsch und Tratsch über Leute, die ich kaum kenne.

35|5 Alice erscheint pünktlich zum Abendessen und ist so gut gelaunt und voller Energie, dass ich mich in der Sekunde besser fühle, in der sie hereinkommt und losplappert. �Ach, du Schande», sagt sie mit leiser Stimme und sieht sich in Viviens Wohnung um. «Das ist ja voll schick hier. » Ich schüttele den Kopf. «Nein. Die Wohnung gehört nicht meinen Eltern. Ich wohne bei meiner Tante. » Ich nicke, und Alice springt in die Luft und jauchzt vor Freude. �Wahnsinn. Mensch, Katherine, bin ich froh. Ich dachte schon, deine Eltern wären hier.

Download PDF sample

Rated 4.15 of 5 – based on 21 votes