Die Bronzestatue. Ein Island- Krimi. by Stella Blomkvist

By Stella Blomkvist

Show description

Read or Download Die Bronzestatue. Ein Island- Krimi. PDF

Similar german_1 books

Geschichte der chinesischen Literatur: Vol. 03: Die chinesische Erzählung - Vom Altertum bis zur Neuzeit

Dieses Buch von Monika Motsch ist die Geschichte der chinesischen Erzahlung vom Altertum bis zur Neuzeit. Es ist der dritte Band der von Wolfgang Kubin herausgegebenen 'Geschichte der chinesischen Literatur', einer auf zehn Bande angelegten Gesamtdarstellung.

Extra resources for Die Bronzestatue. Ein Island- Krimi.

Example text

Gib’s doch endlich zu. « »Hör doch auf mit dem Theater. « »Jetzt sag doch die Wahrheit. Du warst wütend. Eifersüchtig. « Aber Saemi lässt sich nicht kleinkriegen und beharrt weiter auf seiner Geschichte mit der Fahrt in den Westen zum Snaefellsnes. Und auf dem Treffen mit dem Benzinjungen. Da versuchen sie, seinen Bericht in Einzelteile zu zerlegen. Zumal ja vieles sehr vage erscheint. Saemi kann zum Beispiel den Benzinjungen nicht näher be43 schreiben und weiß nur noch, dass er rothaarig war.

Er scheint mir das nicht abzunehmen. « Ich zucke nur mit den Schultern. »Pech, dass du ausgerechnet an mich geraten bist«, setzt er fort. « Verdammte Cliquenwirtschaft! Aber Raggis Gelächter war schon immer ansteckend. Wir gehen hinaus in Schnee und Kälte und kichern wie die Blöden. 48 11 Ich kann Versteckspiele einfach nicht ausstehen. Dieser geheimnisvolle Bote macht mich wahnsinnig nervös. Er hat versucht, mich auszunutzen! So was kann man ungehobelten Kerlen mittleren Alters nicht durchgehen lassen.

Also, hör zu. Die Polizei konzentriert sich auf den Geliebten des Mädchens. Auf diesen Saemi, deinen Mandanten. Die, die den Fall bearbeiten, halten das für einen einfachen Fall: Eifersucht, die zu dem Totschlag führte. « »Du wirst es nicht glauben, aber die Geschichte ist viel verworrener. Die Wurzeln dieses – ähem – dieses Vorfalles liegen viel tiefer. Wir haben Interesse daran, dass alles bis ins Detail untersucht wird. « »Wir? « »In dieser Phase des Falles kann ich dir darüber nichts sagen, meine Liebe.

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 8 votes