Das wilde Land by Heinz G. Konsalik

By Heinz G. Konsalik

Show description

Read Online or Download Das wilde Land PDF

Best german_2 books

Eventrecht kompakt: Ein Lehr- und Praxisbuch mit Beispielen aus dem Konzert- und Kulturbetrieb

Kulturelle occasions, von der intimen Jazz-Session über eine Musical Gala bis hin zu großen Festspielen, sind nur dann erfolgreich, wenn der Organisator das Wechselspiel zwischen advertising and marketing, Betriebswirtschaft und den häufig unterschätzten Rechtsfragen beherrscht. Die rechtlichen Hürden rund um eine Veranstaltung werden durch das vorliegende Buch systematisch und leicht verständlich dargestellt.

Deutsche Kreisflügelflugzeuge

Enthaltene Flugzeuge: Arthur Sack A. S. five A. S. 6; BMW Fl#252;gelrad I V1 / V2; BMW Fl#252;gelrad II V1 / V2 / V3; Messerschmitt Kreisfl#252;gel J1253; Zeppelin-Werke V-7 Feuerball; Focke VTOL; Henri Coanda Aerodyne; Omega Diskus; Focke Wulf Triebfl#252;gel.

Additional resources for Das wilde Land

Example text

Martin Heimwald hatte bei Gitte im Bergischen Land angerufen. Sie hatten verabredet, dass er sich jeden zweiten Abend bei ihr melden würde. »Hallo«, sagte er. »Schön, deine Stimme zu hören. « »Gut. Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für eine längere Rei43 se. Diesmal geht's in den Irak. Ich soll eine Expedition zum Wadi Horan begleiten, wo Archäologen die Reste einer antiken Tempelanlage gefunden haben. Angeblich eine sensationelle Geschichte. Nun, man wird sehen. Ist die Story nicht spekulativ genug, habe ich vor, ein paar Tage in Bagdad zu bleiben.

Ein Kreuz aus dem sechzehnten Jahrhundert, das einer Gruppe von Leuten so wichtig war, dass sie nicht einmal vor einer Entführung zurückschreckte. Durch wie viele Hände war es gegangen und welche Schicksale hatten seine Besitzer erlebt? Das werden wir wohl nie erfahren, dachte Martin Heimwald und 53 legte Nina den unverletzten Arm um die Schultern. « Sie nickte und lächelte zum ersten Mal, seit er sie kannte. 54 Dairan, die Schamanin K han Kutschum saß auf seinem mit Fellen ausgeschlagenen vergoldeten Sessel, mit dem ihn sechs Männer vor die Palisaden seiner Stadt Sibir getragen hatten.

Er wollte sie nicht in Gefahr wissen. Andererseits war sein journalistischer Spürsinn geweckt. Was war das für ein Kreuz, von dem Nina berichtet hatte? »Es soll sogar über gewisse magische Kräfte verfügen«, hatte sie gesagt. »Das hat mein Urgroßvater einmal erzählt. Und dieser wusste es von der Person, die es ihm geschenkt hat. Auf der Polizei haben sie behauptet, es sei die Großfürstin Maria Romanowa gewesen. « Sie seufzte. « Heimwald legte ihr die Hand auf den Arm. »Verlieren Sie nicht den Mut.

Download PDF sample

Rated 4.92 of 5 – based on 8 votes